Therapiebegleitung für entfernt lebende Hunde und Katzen: 

Zur Online-Tierheilpraktikerin

 
Bannerbild

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fütterungsberatung

Ernährungsberatung: Trockenfutter ist nicht die beste Entscheidung.

Eine Ernährungsberatung oder Fütterungsberatung von Hunden und Katzen gehört zum Angebot einer Tierheilpraktikerinunbedingt dazu. Nahrung ist Medizin, sagte schon Hippokrates. Und das gilt für Mensch wie Tier. Mit der artgerechten, auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes oder der katze abgestimmten Fütterung können wir vielen Erkrankungen vorbeugen und bei vielen Gesundheitsstörungen die Heilung unterstützen. 

Muss ich barfen?

Wer sein Tier barfen möchte - das ist die natürliche Rohfütterung - darf das gerne tun, sollte es aber richtig machen. Dem Hund oder der Katze einfach ein Stück rohes Fleisch hinwerfen, ist keine adäquate Ernärhung. Hier kommt es über kurz oder lang zu Unterversorgung mit Mineralien und anderen Nährstoffen. Deswegen gibt es Regeln zu beachten und deswegen rate ich dringend zu einer Ernährungsberatung. 

Aber keine Sorge - es gibt auch andere Möglichkeiten, sein Tier gesund zu ernähren. 

Wir finden gemeinsam die Ernährungsform, die Ihrem Tier am besten tut und in Ihren Alltag passt. Das kann Fertigfutter sein, wo ich bei der Suche nach einer hochwertigen Lösung helfe. Das kann auch Selbstgekochtes oder eben die Rohfütterung sein. In diesen Fällen erstelle ich einen individuellen Ernährungsplan, der gut für das Tier sind UND sich im täglichen Leben stressfrei umsetzen lässt.